Volleyball geht im Kopf los!

Eltern-Kind-Turnier des Schmalkalder VV

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
30. Dezember 2018 14:00 Vereinsturnier 2018/2019

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VVTurnier

Zusammenfassung

Ein feines Turnier zum Jahresabschluss…

Zwischen Weihnachten und Silvester veranstaltet der Schmalkalder Volleyballverein (SVV) traditionsgemäß sein Eltern-Kind-Turnier. Es ist eine Dankeschön-Veranstaltung an die vielen fleißigen Helfer, die eine Woche zuvor das Volleyball-Weihnachtsturnier tatkräftig unterstützt haben. Da zum Weihnachtsturnier die Jüngsten des Vereins den Volleyball nur aus der Ferne verfolgen dürfen, wurde mit diesem Familienturnier noch einmal ein Event für den Vereinsnachwuchs geschaffen. Somit konnten die Kids des Jahrgang 2007 (und jünger) auch noch einmal Wettkampfluft schnuppern und die Eltern den Weihnachts-Speck ein wenig abtrainieren.
Jeweils ein Kind bildete mit einem Elternteil ein Team, um über Vor-, Zwischen- und Endrunde sich in den Platzierungen einzureihen. Vier geschlagene Stunden zeigten vor allem die „Jüngsten des SVV“ den Muttis und Papas wie anstrengend die Volleyballsportart selbst auf Kleinfeld sein kann. Meist wird sie unterschätzt. Denn die zahlreichen Sprünge, Kurzsprints und Reaktionstest forderten ihren Tribut. Oft waren die Eltern am Ende geschaffter als der Nachwuchs! Um die Strapazen etwas angenehmer zu empfinden, verwöhnten sich alle Beteiligten in den Spielpausen mit selbstgebackenem Kuchen oder mitgebrachten Schnittchen.
Natürlich wurden die Spielregeln ein wenig auf die Kinder zugeschnitten. Deshalb durften die Erwachsenen zum Beispiel keinen Angriffsschlag oder Blocksprung ausführen. Auch ein Pflichtabspiel je Feldseite musste sattfinden. Das brachte schon einige Papas zu einer echten Herausforderung.
Am Ende des Turniers konnte jedes Kind einen kleinen Preis entgegennehmen, welches wieder hervorragend von Conny Henke organisiert und zusammengestellt wurde.
Für die Eltern war es teilweise ein echter Härtetest, für die Kinder eine nette Abwechslung, denn Training und Wettkämpfe lassen nicht mehr lange auf sich warten. Schon in den nächsten Wochenenden geht es wieder in Thüringens Hallen auf Punkte- und Satzjagt.

Ergebnisse

Plätze Mannschaft
1. Sebastian und Oliver Schmidt
2. Leo und Dirk Zickler
3. Kira und Mike Stötzer
4. Xenia Nolte und Marian Krumbholz
5. Larissa Leiwat und Daniel Heilgeist
6. Mia und Torsten Thrän
7. Sebastian Abe und Sandy Weinknecht
8. Mick und Sandra Kössel
9. Ninon und Martin Mock
10. Amelie und Dirk Fräntzki
11. Jolina und Falk Bamberger
12. Anna Bachmann und Marco Liszkiewicz
13. Charlotte Müller und Mathias Möller
14. Jonathan und Christiane Handy
15. Emelie und Carsten Ritter

Ort

Sporthalle Walperloh (Schmalkalden)

Am Walperloh 1e, 98574 Schmalkalden, Deutschland