Turnierergebnissbericht

29.06.2012
2. Quadro-Fun-Beach-Cup 2012 des Schmalkalder VV
Endlich sind die Schlechtwetterfronten aus dem Schmalkalder Raum abgezogen und die Beachfelder des Näherstiller Freibades vom SVV bestens präpariert. So konnte nach langem Warten die Beach-Saison für die Freizeitmannschaften würdig eröffnet werden. Acht Teams meldeten sich zum Vergleich und wie in den vergangenen Jahren stand natürlich der Spaß und die Freude an der Bewegung im Vordergrund.

Besonders erfreulich war, dass ich sogar Freizeitler aus Marksuhl und Bad Salzungen eingefunden haben!
Nach ein paar Begrüßungsworten lies Micha Henke alle Mannschaftskapitäne die Staffeleinteilungen auslosen. Auch diesmal mussten die Teams jeweils eine Frau „einbauen“, um die Verbissenheit der Spiele ein wenig zu bremsen. Die Vorrunde wurde in drei Staffeln im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit einem Satz bis 21 Punkte ausgespielt.

In der Staffel A dominierten „Die Freitagspatscher“ aus Schmalkalden die Tabelle vor der Truppe „Die Bärentöter“ (Gymnasium Schmalkalden) und „InAction“ (Marksuhl). „Völlig Wurscht“ (Volleyballfreunde SM) setzten sich knapp in Staffel B durch, nachdem sie „Unsere Frau heißt Fabi“ (Wirteverein) besiegen konnten. Auf Rang drei in dieser Staffel kamen „Rhabarberbarberabar“ (Werratal Bad Salzungen). In Staffel C konnten die „Bit-Giganten“ gegen „Setzt die Helme auf“ wenig ausrichten und mussten sich der klaren Niederlage beugen.

In der Platzierungsrunde im Spiel „Um die Goldene Ananas“ sorgten „Rhabarberbarberabar“ für einen Paukenschlag. Sie schickten „InAction“ nach einem 2:0-Satzstand vom Feld und wurden siebter. Bei den Zweitplatzierten der Staffeln setzten sich die „Bit-Giganten“ durch und freuten sich am Ende um Rang 4. Bei den Medaillenrängen trumpften wieder mal „Setzt die Helme auf“ auf und ließne „Völlig Wurscht“ und „Die freitagspatscher“ hinter sich einreihen..

Das nächste Quadro-Turnier ist natürlich auch schon wieder in Planung. Die 3.Auflage wird am Freitag, den 13.Juli, wieder ab 18 Uhr starten. Anmeldungen können an Micha.Henke@gmx.net gerichtet werden.


Platzierungen:

1. Setzt die Helme auf
2. Völlig Wurscht
3. Freitagspatscher
4. Die Bit-Giganten
5. Die Bärentöter
6. Unsere Frau heißt Fabi
7. Rhabarberbarberabar
8. InAction
ImpressumKontakt