Turnierergebnissbericht

29.07.2012
1.Mixed-Beach-Cup 2012 des Schmalkalder VV
Mit dem Mixed-Beach-Turnier hat der Schmalkalder VV ein weiteres Event für die Thüringer Beach-Serie geschaffen. Ein Mixed-Team, bestehend aus einer Frau und einem Mann, muss bei einer Netzhöhe von 2,35m zeigen, wie die 64 Quadratmeter Feldhälfte zusammen verteidigt werden.

Sieben Teams stellten sich der Herausforderung bei durchwachsenen Wetterbedingungen. Doch wurden diese gerne in Kauf genommen. Immerhin musste wegen Überschwemmung der ursprünglich angedachte Austragungstermin verschoben werden.

Im Modus „Jeder gegen jeden“ wurden jeweils zwei Sätze bis 15 Feldpunkte ausgetragen. Kondition und Durchhaltevermögen war in dem nassen und schweren Sand der Schmalkalder Freibadanlage gefordert, um ganz vorne mitmischen zu können. Am besten bewältigte dies das heimische Duo Franzi Lesser / Marko Henke. Zwar mussten sie am Ende auch zwei Sätze an die Gegnerschaft abgeben, doch entschieden sie nach den kleinen Feldpunkten alle Vergleiche für sich. Die Erfurter Teams Müller / Adolph und Valentina und Ralf Engelmann schenkten sich untereinander nichts und satz- und punktgleich auseinander. Am Ende kamen sie auf die Ränge zwei und drei. Das Schmalkalder Team Susan Ilgen / Micha Henke konnten mit drei Siegen und drei Niederlagen den vierten Tabellenplatz vor der Jugendtruppe Marie Böttger / Chris Hartung und den Weimaranern Böhme Junold erobern. Das Team Anne Scheidler / Oliver Strecker musste nach seinem zweiten Spiel verletzungsbedingt aufgeben und mit dem siebten Platz begnügen.

Wer Lust und Laune hat, Strandvolleyball mal live mitzuerleben, kann dies noch einmal kommenden Samstag (04.08.) erleben. Hier trägt der Schmalkalder VV ein thüringenoffenes Senioren-Beach-Turnier aus. In den Altersklassen Ü35, Ü47 und Ü55 werden wieder spannende Spiele im Freibad Schmalkalden ausgetragen.

Platzierungen:

1. Franzi Lesser / Marko Henke (Schmalkalder VV)
2. Sophie Müller / Marcel Adolph (SW Erfurt / Erfurt electronic)
3. Valentina Engelmann / Ralf Engelmann (Erfurt electronic)
4. Susan Ilgen / Micha Henke (Schmalaklder VV)
5. Marie Böttger / Chris Hartung (Schmalkalder VV)
6. Nadja Böhme / Rene Junold (HSV Weimar)
7. Anne Scheidler / Oliver Strecker (Eisenach / Schmalkalden)
ImpressumKontakt