Zusammenfassung
Geschenkt gab es nichts
Eine traurige Vorstellung lieferten die Schmalkalder Herren in Ilmenau ab. Krankheitsbedingt mussten gleich drei Stammspieler passen. Dabei wirkte sich das Fehlen der Mittelblocker Felix Schliewenz und Philip Köhler besonders dramatisch aus. Trainer Micha Henke hatte sich zu seinem Geburtstag lieber eine kämpferische Truppe gewünscht. Die erhofften Punkte zum Ehrentag des Trainers blieben leider in der Universitätsstadt.
Gleich zu Beginn liefen die Schmalkalder einem Rückstand hinterher. Dem Aufschlagdruck der Gastgeber schienen die SVV-ler nicht gewachsen zu sein. Reihenweise Annahmeprobleme ließen kaum einen geordneten Spielaufbau zu. Und wenn die Mannen um Kapitän Chris Hartung zum Abschluss kamen, jasste der hochgewachsene Ilmenauer Block zu. Ein klares 0:3 lässt die Herren des Schmalkalder VV in die untere Tabellenhälfte rutschen. Wir drücken die Daumen, dass die SVV-Herren bald wieder in Bestbesetzung und in alter Stärke auftreten können.
Aufstellung Schmalkalder VV: Martin Dimitrov, Chris Hartung, Micha Henke, Oskar Holland, Valentin Peter, Franz Rein, Yorick Weisheit, Sebastian Weniger