Volleyball geht im Kopf los!

Schmalkalder VV (Damen) : FSV 1950 Gotha (Damen)

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
19. September 2020 11:00 Bezirksliga Süd-West Damen 2020/2021

Ergebnisse

Team1. Satz2. Satz3. Satz4. SatzErgebnis
Schmalkalder VV (Damen I)172625253
FSV 1950 Gotha (Damen)252422211

Zusammenfassung

Gelungenens Auftaktspiel der SVV-Mädels

Natürlich waren alle Schmalkalder Volleyballer froh, dass es wieder in den Thüringer Hallen auf Punktejagt geht. Den Auftakt machte die Damen-Mannschaft des Schmalkalder VV, die diese Saison mit einer ganz jungen Truppe in der Bezirksliga Süd-West aufspielt, mit einem Heimspielauftritt. Mit nur drei Wochen Hallentraining war es die erste echte Bestandsaufnahme des neuen Kaders…
Mit den FSV 1950 Gotha stand eine routinierte Truppe auf der Gegenseite. Sie galten als eingespielt, die mächtig Druck mit dem Aufschlag machen können. Die Schmalkalder setzten Schnelligkeit und Dynamik entgegen.
Der erste Satz begann mit viel Respekt vor dem Gegner. Zu zaghaft im Abschluss und mit einer hohen Eigenfehlerquote ließen die Gäste unnötig auf 18:11 enteilen. Abstimmungsprobleme in der Ballverteilung machten immer wieder die gute Feldabwehr zunichte. 17:25 mussten die SVV-ler den ersten Durchgang hergeben.
Auch im zweiten Satz lief bei den Fachwerkstädtern durch einen klassischen Fehlstart mit 3:13 anfangs nicht viel zusammen. Aufschlagsserien von Elli Luck und Tabea Dreiack brachten die Schmalkalder Mädels wieder auf 16:17 heran. Gotha konnte durch geschickte Aktionen erneut punkten und auf 23:20 erhöhen. Doch die Gastgeber ergaben sich nicht und schafften bei 23:23 den Ausgleich. Vor allem Lea Eckhardt brachte in der Feldabwehr nun die nötige Ruhe ins Spiel. Zuspielerin Elisabeth Luck suchte immer wieder ihre Angreiferspitzen Leonie Wolf und Tabea Dreiack. Mit dem Glück des Tüchtigen konnten die Schmalkalder 26:24 diesen Satz nach Hause holen. Das motivierte zu mehr…
Nun lief der Motor. Es wurde gekämpft! Kein Ball wurde verloren gegeben. So kam endlich auch Spielfreude auf. Die Gastgeber bestimmten nun das Spielgeschehen und kontrollierten den Satz von Anfang an (13:8, 23:18). Zum Satzfinale wurde es noch einmal spannend, doch konnte auch dieser Spielabschnitt mit 25:22 gewonnen werden.
Mit offenem Visier agierten nun beide Teams im vierten Satz. Fast im Gleichschritt ging es hin und her. Meist hatten die Gastgeber einen leichten Vorteil. Unbeirrt spielten die Hausherren auf und holten sich auch diesen Durchgang mit 25:21. Die Freude über den erfolgreichen Saisonstart mit gleich drei Tabellenpunkten war riesengroß! Glückwunsch an die Damen-Mannschaft!

Aufstellung Schmalkalder VV: Lilly Böttger, Tabea Dreiack, Lea Eckhardt, Luisa Eckhardt, Kathleen Keilhold, Elisabeth Luck, Elli Schierig, Lisa Schubert, Annalena von Nessen, Lana Weisheit, Leonie Wolf, Lilian Wolf

Ort

Hans-Dieter-Clemen-Sporthalle (Schmalkalden)

Siechenrasen 21, 98574 Schmalkalden, Deutschland