1. Runde der Thüringer Landesmeisterschaft U16 weiblich in Sonneberg

1. September 2024 10:00 Landesmeisterschaft U16 weiblich 2024/2025

Schmalkalder VV (U16 weiblich)3. Platz

Gelungener Start in die neue Saison

Zur ersten Vorrunde der Thüringer Landesmeisterschaften trafen sich neun Teams der Staffel A in Sonneberg. Die Staffel B spielte in Altenburg. Die Dreierstaffeln wurden nach den Vorjahresergebnissen zusammengestellt. Trotzdem ist das erste Mal auf dem Großfeld schon eine besondere Herausforderung für die jungen Mädels. Zu der relativ kurzen Vorbereitungszeit kamen nun auch noch mit dem „kleinen Läufer“ taktische Neuheiten hinzu. Die Schmalkalder Mädchen bewältigten diese Hürden richtig gut.
Das sicherste Element des Spieltages war für die SVV-Girls der Aufschlag. Mit viel Druck konnte so der Spielaufbau der Gegner erschwert werden, was die Fachwerkstädter zu einfachen Punkten führte. Die Vorrundenspiele gegen VV70 Meiningen und VfB Suhl II konnten überraschend klar mit 2:0 gewonnen werden.
Damit kamen die SVV-ler in die Platzierungsrunde 1-3 und hatten es mit den Vorjahresdritten, 1.Sonneberger VC, und dem Vorjahressieger VfB Suhl I zu tun. In beiden Partien hielten die Schmalkalder lange dagegen, doch ein Satzerfolg blieb ihnen leider diesmal verwehrt. Trotzdem macht es Lust auf mehr. Weiter so Mädels!
Mit dem 3.Platz in der Tageswertung rutschen die Mädels des SVV in der nächsten Spielrunde in die Leistungsklasse A und werden sich hier mit den besten Teams des Freistaates messen. Wir drücken jetzt schon die Daumen!

Aufstellung Schmalkalder VV: Jolina Bamberger, Livia Dugnus, Lena Hugk, Hermine Ortlepp, Klara Reich, Lotte Rohmeiß, Lina Scheler, Elana Schindler

BEGEGNUNGEN SÄTZE ERGEBNISSE
Schmalkalder VV : VV70 Meiningen