Ferienprojekt „BüS“ Grundschule Schmalkalden

10. Oktober 2024 10:00 Vereinsturnier 2024/2025

Schmalkalder VV (U12 männlich)Ferien
Schmalkalder VV (U12 weiblich)Spaß

Ferienspaß an der GS Schmalkalden: Ball-über-die-Schnur-Turnier begeistert die Kinder

In den Herbstferien sorgte ein spannendes Ball-über-die-Schnur-Turnier an der Grundschule Schmalkalden für viel Freude und Abwechslung. Organisiert vom Schmalkalder Volleyballverein, traten acht Zweier-Teams aus den Klassen 3 und 4 gegeneinander an. In einem intensiven Wettbewerb, der über zwei Stunden dauerte, hatten die jungen Sportler die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen.
Jedes Team absolvierte insgesamt fünf Spiele, darunter drei Vorrundenspiele, ein Kreuzspiel und ein Platzierungsspiel. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und feuerten sich gegenseitig an. Besonders spannend wurde es in den entscheidenden Spielen, in denen sich die besten Mannschaften gegenüberstanden.
Das Turnier bot nicht nur eine tolle Möglichkeit, Spaß zu haben und sich sportlich zu betätigen, sondern diente auch als hervorragende Vorbereitung auf die kommenden BüS-Schulturniere, die ebenfalls vom Schmalkalder VV ausgerichtet werden. Die Kinder zeigten beeindruckende Teamarbeit und Fairness, was die Veranstaltung zu einem rundum gelungenen Erlebnis machte. Am Ende des Turniers wurden die besten Teams geehrt, und alle Teilnehmer erhielten eine kleine Überraschung. Die strahlenden Gesichter der Kinder und der fröhliche Lärm in der Turnhalle zeigten deutlich: Dieses Ferienprojekt war ein voller Erfolg und wird sicherlich im nächsten Jahr wieder stattfinden.

Plätze Team Mannschaft
1 B8 Maxim Brooklyn