Oktoberfest des Schmalkalder VV

Schmalkalder VVGaudi
SchmalibusSpiele

Gemütlicher Abend der Freizeitabteilung des Schmalkalder VV

Die Freizeitabteilung des Schmalkalder Volleyballvereins e.V. verbrachte ein unvergessliches Wochenende in der idyllischen Jahnhütte der Neuhöfer Wiesen. Trotz regnerischen Wetters und der damit verbundenen Einschränkungen für sportliche Aktivitäten in der Natur, ließen sich die Teilnehmer die gute Laune nicht verderben. Nach einer einstündigen Wanderung von der Rotteröder Höhe zur Jahnhütte trafen die Vereinsmitglieder in der gemütlichen Hütte ein. Der Hüttendienst hatte sich nicht nur auf die Grillsaison vorbereitet, sondern überraschte die Anwesenden auch mit einer herzhaften Soljanka, die hervorragend zum nassen Wetter passte.
Neben den frisch gegrillten Bratwürsten und Bräteln entwickelte sich ein geselliger Spieleabend, bei dem viel gefachsimpelt und gelacht wurde. Die gemeinsame Zeit förderte den Teamgeist und ließ die Teilnehmer die Widrigkeiten des Wetters schnell vergessen. Die Übernachtung im Bettenhaus der Schutzhütte war ebenso entspannt wie das gesamte Wochenende.
Am nächsten Morgen wurden die Teilnehmer mit einem reichhaltigen Frühstück, bestehend aus Eiern und Speck, verwöhnt. Dies sorgte für die nötige Energie für den Rückweg. Ein großer Dank geht an den Hüttendienst, der für die hervorragende Bewirtung sorgte. Die Resonanz der Mitglieder war durchweg positiv, und es besteht der Wunsch, solch ein Event gerne zu wiederholen. Der gemütliche Abend in der Natur hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig Gemeinschaft und Zusammenhalt im Verein sind.

Jahnhütte auf den Neuhöfer Wiesen

Ohrdrufer Str. 6, 99887 Herrenhof, Deutschland