Rasen-Turnier in Ritschenhausen

15. Juni 2024 15:00

Schmalkalder VV (Herren III)1. Platz

Schmalorkaner setzen sich durch

Der Sportverein Ritschenhausen (bei Meiningen) lädt traditionell zu einem Rasen-Volleyballturnier ein, um sein alljährliches Sportfestwochenende für Groß und Klein einzuläuten. Acht Teams folgten dem Aufruf. Die Kreisklassenspieler des Schmalkalder VV waren ebenfalls am Start. Gespielt wurde jeweils zwei Sätze bis 15 Feldpunkte. Nach drei Siegen in der Vorrunde und einem 2:0 im Halbfinale standen die Jungspunde aus der Fachwerkstadt im Finale. Dort wurden nun zwei Gewinnsätze bis 15 ausgetragen. Bis in die Dämmerung kämpften die SVV-ler gegen eine Auswahl des Dorfes und 50 begeisterten Zuschauern. Der rutschige Rasen ließ ebenfalls so manchen kuriosen Ballwechsel entstehen. Doch die Schmalkalder behielten die Nerven und holten sich verdient den Siegerpokal. Herzlichen Glückwunsch Jungs!

Aufstellung Schmalkalder VV III: Vanya Cherednichenko, Tom Hessenmöller, Jasmin Irmischer, Nele Meinecke, Jamie Ritzmann, Sebastian Schmidt, Leo Zickler

Plätze Mannschaft
1. Schmalorkaner (Schmalkalder VV Jugend)
2. Sichtblocker (Ritschenhausen)