Schmalkalder VV (Damen I) : VC Hildburghäuser Land 08

Schmalkalder VV (Damen I)2525293
VC Hildburghäuser Land 08 I99271

Gelungener Start in die neue Saison

Dass sich zum Saisonauftakt gleich die drei Erstplatzierten der alten Spielzeit begegnen, war schon ein echter Gradmesser für alle Beteiligten. Dabei war die Vorbereitung nicht sonderlich lang. Doch damit mussten ebenfalls alle drei Teams klarkommen.
Die Schmalkalder starteten zu ihrem Heimspieltag zuerst gegen den VC Hildburghäuser Land und erwischten einen guten Start. Von Anfang an wollte man mit dem Aufschlagspiel Druck auf den Gegner ausüben. Die Rechnung ging auf. Die variantenreich spielende Truppe kam kaum zur Entfaltung. Schmalkalden dominierte die ersten beiden Sätze klar mit jeweils 25:9.
Auch im dritten Durchgang bestimmten die Hochschulstädter das Spielgeschehen. Bei der 23:18-Führung schienen die Messen gelaufen. Ob zu nachlässig oder zu unkonzentriert, die Bälle kamen nicht mehr beim Gegner an. Hildburghausen gleich aus zum 23:23 und der Satz war wieder offen. Die Gäste witterten mit einem Mal ihre Chance und warfen alles in die Waagschale. Schmalkalden musste in die Verlängerung und konnte mit dem Glück des Tüchtigen den Satz mit 29:27 beenden. Damit waren sie mit einem blauen Auge davongekommen und sicherten sich die ersten drei Punkte in der neuen Saison.

Aufstellung Schmalkalder VV: Lea Eckhardt, Larissa Heilgeist, Selma Hinz, Lilly Koch, Elisabeth Luck, Jaqueline Otto, Lilly Reichenbach, Kira Stötzer, Annalena von Nessen, Lana Weisheit, Leonie Wolf, Lilian Wolf

Mehrzweckhalle (Schmalkalden)

Teichstraße 10, 98574 Schmalkalden, Deutschland