Trainingsturnier der U16 männlich in Neuhaus

13. Oktober 2024 10:00 Landesmeisterschaft U16 männlich 2024/2025

Schmalkalder VV (U16 männlich)1. Platz

Erfolgreiches Turnier der U16-Jungs des Schmalkalder Volleyballvereins

Ein aufregendes Wochenende für die U16-Jungs des Schmalkalder VV: Bei ihrem ersten Turnier auf dem Großfeld bewiesen die jungen Sportler, dass sie bereit sind für neue Herausforderungen. Sechs Teams traten in der Veranstaltung an, darunter auch die U16-Mädels des Vereins, und die Schmalkalder Jungs ließen sich nicht lange bitten.
In der Vorrunde zeigten die Jungs eindrucksvoll ihr Können und feierten zwei überzeugende 2:0-Siege. Im ersten Spiel gegen den VC Hildburghäuser Land gewannen sie souverän mit 25:11 und 25:9. Auch gegen den SV Neuhaus I ließ das Team nichts anbrennen und setzte sich mit 25:12 und 25:14 durch. Diese Leistungen sicherten den Schmalkaldern einen Platz im Halbfinale.
Dort wartete die Mixed-Mannschaft des SV Neuhaus auf die Schmalkalder. In einem spannenden Duell mussten die Jungs bis in den Tiebreak gehen. Nach einem hart umkämpften ersten Satz, den sie mit 25:22 für sich entscheiden konnten, fiel der zweite Satz mit 23:25 an den Gegner. Im entscheidenden Tiebreak zeigten die Schmalkalder Nervenstärke und sicherten sich mit 15:12 den Einzug ins Finale.
Im Finale traten die Schmalkalder gegen SV 03 Eisfeld an und setzten den Schlusspunkt ihrer erfolgreichen Premiere mit einem klaren 2:0-Sieg. Die starken Aufschläge und die geschlossene Teamleistung führten zu einem beeindruckenden Schlussakt.
Die Trainer und Fans waren begeistert von der Leistung der jungen Talente. „Es war eine tolle Erfahrung für die Jungs, sich auf dem Großfeld zu beweisen. Ihr Einsatz und Teamgeist waren außergewöhnlich“, so ein zufriedener Trainer Sebastian Eff nach dem Turnier.
Mit diesem gelungenen Auftakt zeigt die U16 männlich des Schmalkalder Volleyballvereins vielversprechende Perspektiven für die neue Saison. Man darf gespannt sein, was die nächsten Herausforderungen bringen.

Aufstellung Schmalkalder VV: Bennett Bauroth, Nikola Dimitrov, Julius Eff, Albert Kaminski, Sydney Kießling, Maximilian Kruschinsky, Andriy Pustovoyt

Guts-Muths-Sporthalle Neuhaus

Apelsbergstraße 49, 98724 Neuhaus am Rennweg, Deutschland